ClauWi Training
- Beginn:
- 26. Mai 2020
- Ende:
- 26. Mai 2020
- Kurs-Nr.:
- 0172
- Preis:
- Kostenfrei
- Ort:
- online
Beschreibung
Virtuelles ClauWi® Training
Wer rastet, der rostet! – Dieser Satz ist eine alte Volksweisheit, welche auch die Fähigkeiten einer Trageberaterin oder eines Trageberaters betrifft.
Wer erlernte Fähigkeiten und Kompetenzen nicht regelmäßig nutzt und aktiv anwendet, vergisst nach und nach elementare Feinheiten oder es schleichen sich Unreinheiten und Fehler ein. Darunter kann schnell die Beratungsqualität leiden oder verschiedene Bindeweisen oder Handgriffe werden aus Unsicherheit nicht mehr in der Beratung vorgestellt.
Diesem wollen wir entgegenwirken, denn ClauWi® steht seit 20 Jahren für Qualität!
Jeden Dienstag bieten wir Euch von 20:00 bis 20:45 Uhr die Möglichkeit, Eure erlernten Fähigkeiten zu überprüfen, zu verbessern oder neue Feinheiten zu erlernen.
Das ClauWi® Training ersetzt keine Fortbildung. Im intensiven, aber kurzen Training werden so wichtige Kompetenzen für die Trageberatung aufgefrischt und verbessert. Dazu gibt es zu jedem Treffen ein Thema, welches wir näher beleuchten.
Zeit: ca. 45 Minuten
Ablauf:
- Meldet Euch per E-Mail zum ClauWi® Training an
- Erhaltet die Zugangsdaten zum virtuellen Kursraum
Benötigte Technik und Materialien:
- stabile Internetverbindung
- internetfähiges Handy, Tablet oder PC
- ein kurzes und ein langes Tragetuch
- eine Tragepuppe
- je nach Thema auch Tragehilfen oder RingSling
Programm*:
- 12.05.2020 neues theoretisches Wissen und der Knoten
- 19.05.2020 Blick ins Detail - die Wickelkreuztrage
- 26.05.2020 Blick ins Detail - das Känguru
- 02.06.2020 Blick ins Detail - der Rucksack
- 09.06.2020 Blick ins Detail - der Ringsling
- 16.06.2020 Blick ins Detail - das Hüftkänguru
- 23.06.2020 Blick ins Detail - der Double Hammock
- 30.06.2020 Blick ins Detail - die Tragehilfe allgemein
- 07.07.2020 Blick ins Detail - das elastische Tragetuch allgemien
*Nach dem 9. Termin, beginnen die Themen wieder von vorn.
~~~~ Außschließlich für ClauWi® TrageberaterInnen ~~~~